Langeoog - Schullandheime und Erholung

Seit einigen Jahren unternimmt unser Kollegium im Herbst eine kleine Wochenendreise. Neben einem kurzen Thema stehen dabei gemeinsame Aktivtäten, Gespräche und Entspannung auf der Tagesordnung. So haben wir bisher eine Torfkahntour, eine Wattwanderung nach Neuwerk, eine Wochenreise in den Herbstferien nach Schweden mit Schulhospitationen und ein Wochenende auf Borkum gemeinsam durchgeführt.

In diesem Jahr ging es nach Langeoog. Leider waren diesmal nicht alle unterrichtenden Personen unserer Schule dabei. Doch auch wir verbliebenen Acht haben die Fahrt sehr genossen. Nebenbei haben wir uns zwei Schullandheime angesehen. Denn in den letzten Jahren sind mehrere Klassen auf Abschlussfahrt nach Langeoog aufgebrochen. Jedes Mal kamen die Kinder und Begleiter begeistert zurück. Da die Kosten einer solchen Fahrt jedoch auch sehr hoch sind, haben wir uns auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Es gibt zwar leichte preisliche Unterschiede, aber generell kommen bei einer solchen Fahrt erhebliche Kosten auf Eltern und Begleiter zu. Hoffentlich können wir solche Fahrten weiterhin durchführen.

An diesem Wochenende war uns der Wettergott sehr wohl gesonnen und wir konnten Meer, Sonne und Strandkörbe voll genießen.