So möchten wir miteinander umgehen

Wohlfühlregeln für die Pausen

Viele Dinge sind angeschafft und aufgebaut worden, damit ihr eure Pausen so richtig gut genießen könnt. Damit es immer für alle gut klappt, haben wir aus euren Vorschlägen für euch einige „Pausen-Wohlfühlregeln" zusammengetragen:

• In den Pausen könnt ihr euch Spielgeräte ausleihen. Die Ausleihe übernehmen die 4. Klassen.
Jedes Kind ist dabei für das von ihm ausgesuchte Teil verantwortlich und bringt es am Ende der Pause zurück in den Spielecontainer.

• Einräder können erst in der 2. Pause ausgegeben werden, weil ihr dann genügend Platz dafür habt.

• Zum Klettern und Turnen gibt es gegenüber vom Spielcontainer ein tolles Klettergerüst mit Seilen und einer Kletterwand. Gleich daneben stehen drei unterschiedlich hohe Turnstangen im Sandbereich.  Auch Springen kannst du auf diesem Hof gut. Zwei Trampoline warten auf dich.

• Wenn ihr gerne klettert oder schaukelt, benutzt  die Möglichkeiten auf dem KTH-Gelände. Große Teile des Geländes sind während des Turnhallenbaus neu gestaltet worden und werden nun gemeinsam genutzt.  Die Bäume und Büsche auf unserem Schulhof leben noch und sollen es auch weiterhin tun!

• Auf unserem neuen Fußballplatz gibt es feste Regeln und Spieltage. In jeder Klasse hängt die Tabelle mit den Fußballtagen aus.

Wir wünschen euch erholsame Pausen und viel Spaß !