Besuch der Grundschule Auf den Heuen

Konzert der Schule "Auf den Heuen"

Am Mittwoch, den 28.01.09  hatten wir Besuch der Musikgrupppe der Grundschule Auf den Heuen. Die SchülerInnen wollten sich zusammen mit ihrer Schulleiterin und der Chorleiterin bei uns bedanken. Und wofür?

Im letzten Jahr hatten zwei Eltern unserer Schule den Kontakt zur Schule Auf den Heuen geknüpft und so eine Partnerschule gefunden. Da es dort viele Kinder gibt, die gerne lesen, aber es in der Schule kaum Bücher zum Ausleihen gab, entstand die Idee der "Bücheraktion" .

Im Forum hatte unsere Partnerschule viele Instrumente aufgebaut und alle unsere Klassen kamen zum Zuhören. Ganz begeistert und fasziniert hörten Kinder und Lehrer den Darbietungen zu. Am tollsten fanden die Zuhörer das Klavierspiel einer einzelnen Schülerin.

Zum Abschluss des kleinen Konzerts sangen alle gemeinsam noch mehrere Lieder mit Instrumentenbegleitung.

Dies war sicher nicht der letzte Kontakt mit unserer Partnerschule.