Über die Woche 1

Im Landheim -  Berichte von den SchülerInnen

Zerdan (3a):

Wo wir da angekommen sind, da mussten wir erst mal die Betten beziehen. Dann konnten wir raus und wir hatten draußen Spaß. Beim Mittagessen haben wir Nudeln mit Tomatensoße gegessen, das war am Montag. Dienstag sind wir gewandert, das hat lange gedauert - für mich eigentlich nicht. Das hat nichts mit Spaß zu tun. Und Mittwoch hatte Herr Lückert Geburtstag, da haben wir gegrillt, das war lecker! Und dann hatten wir Kaiserschmarrn mit Apfelmus auch gegessen. Donnerstag haben wir die Schatzsuche endlich gemacht! Viele Kinder haben den Schatz versteckt, die anderen nicht. Und als wir angefangen haben, das hat auch Spaß gemacht, die Schatzsuche! Und sonst war das da toll im Schullandheim! Aber Freitag: Mussten wir uns leider verabschieden von Gerdshütte, ohman!
Ich will wieder da hin!

Berkan Akin (3a):
Nach der Ankunft am Montag haben wir Nudeln gegessen. Danach haben wir die Grenzen im Wald besprochen. Später haben wir Hütten gebaut und Fußball gespielt. Um 8:30 Frühstück, 12:00 Mittagessen und 18:00 Abendessen. Tristan hat immer nachts mit seinem Knut und den 4 Schnuffels gespielt. Niklas hat ihn, Tristan, deswegen angebrüllt!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Jan Barthel (3a):
In Gerdshütte war es eine schöne Woche, mit viel Sonne. Es war heiß. In der Woche habe ich viel gemacht. Fußball gespielt, zum Beispiel Weltmeisterschaft oder neun Monate. Ich habe auch mit Danny im Wald gespielt. Ich war mit Vikram und Schahin in einem Zimmer. Ich war immer als Erster wach. Außerdem hat das Essen lecker geschmeckt. Am Montag gab es Nudeln, am Dienstag gab es Geschnetzeltes. Am Mittwoch gab es Kaiserschmarrn, später haben wir gegrillt. Noch später durften wir das späte Fußballspiel Werder gegen Saint Etienne anschauen. Werder hat 2 zu 2 gespielt. Am Donnerstag gab es Pizza. Am Donnerstagabend hatten wir Tischdienst und ich bin früh eingeschlafen damit ich meine Mama schnell wiedersehe. Außerdem haben wir am Donnerstag eine Schnitzeljagd gemacht. Am Freitag waren wir als erster mit Kofferpacken fertig und durften zuerst den Tisch decken. Nach dem Essen durften wir noch spielen bis plötzlich ein blaues Ungetüm kam. So sah auf jeden Fall der Bus von Weitem aus. Dann sind wir alle in den Bus gestiegen, der uns endlich zu den Mamas und den Vätern gefahren hat. Die Klassenfahrt war so super, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

Marlene Faber (3a):

Als wir angekommen sind, habe ich mein Bettlaken, Kissen
und meine Decke überzogen. Um 12:00 Uhr hatten wir Mittagsessen:
 Nudeln mit Tomatensoße und Käse.
 Um 18:00 Uhr gab es Abendessen.
Am Dienstag schrieb ich eine Karte an meine Familie und laß ein Buch “Zoff in der Clique”. Am Mittwoch haben alle Kinder, außer dem PNNS Zimmer, Fußball geguckt und wir haben auch gegrillt. Am Donnerstag machten wir eine Schatzsuche. Fünf Kinder aus der A und fünf Kinder aus der B und zwei Erwachsene durften den Schatz verstecken und zum Mittag gab es Pizza. Am Freitag sind wir alle nach Hause gefahren.

Erik (3a)
Tschüs sagten alle Kinder. Wir fuhren mit dem Bus los .Eine halbe Stunde später kamen wir im Schullandheim an. Wir haben jeden Tag eine Wanderung gemacht. Bei einer Wanderung haben wir Wildschweine gesehen. Rehe gab es natürlich auch. Ich habe einen Feuerstein gefunden. Wir waren im Wald und bauten eine Hütte. Auf den Bäumen konnte man prima Affe spielen. Bei der Schatzsuche habe ich den Schatz versteckt. Fußball haben wir auch gespielt und 29:18 gewonnen. Abends wurde gesungen und gelacht. Das Werder Spiel war nicht überzeugend, aber es hat ja gereicht. Anton und ich haben einen Club gegründet und sind gegen Tristans Club angetreten. Das Essen hat richtig gut geschmeckt. Es gab: Montag Nudeln, Dienstag Putenschnitzel, Mittwoch Kaiserschmarrn, Donnerstag Pizza und jedes Mal immer einen Nachtisch. Natürlich haben wir auch gegrillt. Es gab Würstchen und Krautsalat.
Es war eine tolle Woche!!!