Kinderbeiträge aus allen Klassen vor den Osterferien

Kleine Darbietungen

Wieder einmal gab es sehr unterschiedliche Beiträge aus den Klassen zur Gestaltung unser Ferienfeier. Los ging es -  wie immer - mit den ersten Klassen. Neben unserer "Geheimsprache" , die aus der Lautgebärdensprache des Födererzentrums zum leichteren Erlernen der einzelnen Buchstaben besteht, gab es kurze Lieder. Toll war an diesem Tag der Vortrag der Klasse 4b, die sich im Sportunterricht eigene Tänze ausgedacht, selbst eingeübt hatten und zu fetziger Musik vortrugen.

Geehrt wurde diesmal die "Schach-AG", die an einem bremenweiten Turnier der Grundschulen teil genommen hatten und dort unter knapp 40 Grundschulen einen beachtlichen 16. Rang belegte.

Den Abschluss dieser ca. 40 minütigen Feier bildete ein gemeinsames im Kanon gesungenes Frühlingslied.

Unter weiter ging es im Anschluss in den Klassen.