Stand der Gespräche in den Osterferien

Die ersten Pläne liegen vor

Ein Architekt - Schülervater an unserer Schule - hat bisher zwei Vorentwürfe erstellt, die uns sehr interessant erscheinen und vielversprechender sind als die reine Machbarkeitsstudie der Behörde.

Innerhalb unserer "Baugruppe" haben wir uns sehr intensiv mit dem ersten Entwurf befasst und ihn auch mit dem Architekten mehrmals beraten. Unsere Raumvorstellungen werden in hervorragendem Maße berücksichtigt und sind gut in diesen Entwurf eingeflossen. Dennoch bleiben Fragen und Wünsche offen, was aber hauptsächlich daran liegt, dass die Grundfläche des Gebäudes seitens der Behörde fest vorgegeben ist. Bei den Beratungen über den ersten Entwurf wurden seitens der Lehrer und auch der Eltern weitere Wünsche deutlich.

Diese Anregungen wurden in einem zweiten Vorentwurf vom Architekten mit aufgenommen. Der 2. Vorentwurf unterscheidet sich in vielen Bereichen vom Entwurf 1. Anfang der Ferien erhielten wir die neuen Pläne und  haben die  Beratungen darüber sofort aufgenommen. In der ersten Schulwoche werden wir mit allen Beteiligten weiter an diesem neuen Entwurf arbeiten.

Bevor wir die beiden Entwürfe an dieser Stelle öffentlich machen, warten wir auf ein so genanntes "Startergespräch" mit der Behörde. Dies soll zeitnah nach den Osterferien stattfinden. Danach können Sie die Vorentwürfe hier einsehen.