Das Schulzentrum Findorff stellte seine Bläserklasse vor

Die Bläserklasse 5 weilte kurz zu Besuch

Seit einigen Jahren kommt das Schulzentrum Findorff mit seiner Bläserklasse 5 zu einem kurzen Besuch zu uns. Es stellt sich und ihre Instrumente mit einem kleinen Konzert vor. Es ist immer wieder erstaunlich, was in noch nicht einmal einem Schuljahr musikalisch zu erreichen ist!

Am 21.4. - wieder einem sonnigen Tag in diesem April! - bauten die Musiker ihre Instrumente auf unserem Schulhof auf und nach einem kurzen Einspielen ging es auch schon los. Sehr aufmerksam beobachteten unsere Viertklässer das Geschehen und waren sehr angetan, was die "Großen" alles spielen konnten! Kennen doch  viele unserer Grundschüler einige der BläserInnen. Waren sie doch zum Teil im letzten Jahr noch SpielfreundInnen bei uns.

Und so machte die Bläserklasse wieder einmal gute Werbung in eigener Sache. Und ich bin sicher, dass einige Zuhörer von heute Musiker von morgen in der dann neuen Bläserklasse sein werden.