Auf nach Langeoog! Die Ankunft

Die Ankunft

Am Montag waren wir alle sehr aufgeregt, denn wir fuhren auf Klassenfahrt nach Langeoog. Im Bus haben einige etwas gegessen, gespielt oder einfach aus dem Fenster geguckt.

In Bensersiel mussten wir erst mal eine Stunde auf die Fähre warten. In der Zeit haben sich einige gegenseitig die Trinkflaschen weggenommen. Als wir endlich auf der Fähre waren, mussten wir noch eine halbe Stunde warten, bis sie los fuhr. Wir haben uns die Zeit vertrieben, indem wir den Möwen beim Fliegen zugeschaut haben. Das war sehr lustig. Dann sind wir in einer halben Stunde zu der Insel Langeoog rübergeschippert.
Vom Hafen auf Langeoog sind wir mit der Inselbahn in Richtung Stadt gefahren. Vom Bahnhof mussten wir noch ein Stück laufen, bis wir endlich am Schullandheim vom Ratsgymnasium Bielefeld angekommen waren. Dort haben wir erst mal mit der Heimleiterin Frau Dey die Regeln besprochen. Kurz danach haben wir uns die Zimmer angeguckt, die Koffer ausgepackt und Betten bezogen.
Wer fertig war, konnte schon nach draußen gehen. Auf dem Gelände des Heims gab es einen Basketballplatz und eine große Wiese. Dort wuchsen viele Büsche und es gab kleine Hügel.
Um 17.30 Uhr ging es endlich zum Strand. Dort gab es sehr viel weißen, feinen Sand, der aber auch unangenehm wurde, wenn er einem mit Wind ins Gesicht flog. Doch wir mussten leider bald wieder zurück ins Heim, weil schon Abendbrotzeit war. Zum Essen gab es Pizza. Die war lecker!