Auf der Insel ist es wunderschön!

Donnerstag

Am Morgen hatten ein paar Kinder Tischdienst. Die anderen haben schon Tagebuch vom vorherigen Tag geschrieben. Danach konnte man sich aussuchen, ob man mit an den Strand oder ins Schwimmbad gehen wollte.
Am Strand gab es Wellen, Muscheln und Quallen. Ein paar Kinder haben Quallen aus dem Wasser gefischt und sie in ein selbstgegrabenes Loch getan. Dann haben sie versucht, das Loch immer unter Wasser zu halten. Dazu haben sie mit drei Eimern Wasser geholt.
Im Schwimmbad gab es einen Wellnessbereich, den man auch Ruhehaus nennt. Außerdem gab es ein Becken, in dem abwechselnd Wellen und ein Strudel kamen. Daneben war eine Rutsche mit vielen Kurven.
Am Nachmittag waren ein paar Jungen auf dem Bolzplatz, der gar nicht so weit vom Schullandheim entfernt ist. Da haben sie Fußball gespielt. Am Abend mussten wir leider Koffer packen. Als wir fertig waren, durften wir Schweinchen Babe oder Werder gegen HSV gucken. Das Fußballspiel ging 3:2 für Werder aus. Als die Tore gefallen sind, wurden wir alle ziemlich laut, weil wir natürlich gejubelt haben. Der Donnerstag war sehr schön!