Ein Sommerfest fÜr "Klein" und "Groß"

Schulfest für alle und Schnupperfest für die künftigen Erstklässler

Am Freitag, den 12.6. fand unser diesjähriges Schulfest statt. Und zwar - wie immer - draußen! Obwohl es vormittags nicht wirklich danach aussah. Aber der Wettergott muss mal bei uns zur Schule gegangen sein, denn er spielt eigentlich jedes Jahr mit!

So konnte Frau Eule - unsere Schulleiterin - um 15.00 Uhr das Fest eröffnen und die Chöre legten gleich mit zwei Liedern aus dem Musical "Rotasia" los. Die "Kleinen" - wie sie manche Erstklässler nennen! - gingen gleich mit ihren Eltern in ihre zukünftigen Klassen und wurden dort schon freudig von den Viertklässlern erwartet. Gemeinsam oder allein konnten  sich die "Bald-Schulkinder" mit ersten Aufgaben und ihrer Klassenlehrerin vertraut machen.

Im Vorraum des "Gelben Hauses" hatten die Eltern wieder DAS CAFÉ eingerichtet und es wurden leckerer Kuchen und toll vorbereitete Obstteller verkauft. Auch der Kaffee floss in Strömen. Für die Kinder gab es auf dem Schulhof verschiedenste Aktivitäten. Vom Hindernisparcour, über Dosenwerfen, Edelsteinsuche, Torwandschießen, Zielschießen mit Korken ... war Vieles vorbereitet. Sehr beliebt waren wieder die Lose der Tombola, deren Erlös - genauso wie die Einnahmen aus dem Café - dem Schulverein zugute kommen.

Auf dem Horthof hatte sich in diesem Jahr auch eine Pfadfindergruppe eingefunden und erhielt regen Zulauf. Genau so wie die Turnaufführung der "Langeooger", die auf ihrer Abschlussfahrt und auch hier in den Pausen ein tolles Programm einstudiert hatten.

Um 17.30 Uhr war Schluss, ruckzuck mit Elternhilfe alles abgebaut und fast 1.500 Euro konnten als Einnahme an den Schulverein überwiesen werden.

Wie gesagt:  Toll wie immer war´s auch in diesem Jahr!