Mathematik "Känguru" Wettbewerb

Erste, zweite und dritte Plätze beim bundesweiten Mathematikwettbewerb

Im Rahmen unserer Ferienfeier wurden von Frau Eule, unserer Schulleiterin, wieder verschiedene Ehrungen vorgenommen. Neben der Fußballmannschaft, die erstmals die Runde der besten acht Grundschulmannschaften erreicht hatte, wurden wieder die besten TeilnehmerInnen unserer Schule am Känguruwettbewerb Mathematik geehrt.

In den Klassenstufen 3./4. Klasse nahmen bundesweit knapp 150.000 SchülerInnen teil. Dabei schnitten die Viertklässler stärker als die Drittklässler ab. Aber das ist kein Wunder, sind doch die Aufgaben für diese beiden Klassenstufen vollständig gleich. So erhielten in diesem Jahr sechs unserer SchülerInnen eine Auszeichnung.

Einem unserer Schüler gelang sogar das Kunststück alle 20 Aufgaben vollständig richtig zu lösen und so die Höchstpunktzahl von 105 zu erreichen. Bundesweit gelang das in dieser Alterstufe "nur" 95 anderen Kindern!