Was alles im Schullandheim so geschah ...

Schülerberichte

Auf unserer Klassenfahrt gab es abends immer "Schullandheimnachrichten" zu sehen und zu hören. Die Kinder hatten einen "Sprecherkasten" gebaut und berichteten dann von Ereignissen des Tages.

Am Abschlussabend gab es ein Interview, das wir hier unbedingt veröffentlichen wollen.

Letzte Nachrichten auf der Klassenfahrt

Interview zwischen Frau Fiesenthaler und einer Schülerin

Ansagerin:

Guten Abend, meine Damen und Herren und liebe Kinder!

Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau.

Verden an der Aller:

Seit Montag sind in der Nähe des Schullandheimes und in den Dünen merkwürdige Dinge beobachtet worden. So sind unbemannte Flugobjekte von der Bevölkerung gesehen worden. Die Polizei bittet darum, derartiges Erblicken unverzüglich zu melden.

Und nun schalten wir um nach Schlaraffenland-City. Wir senden heute im Rahmen des Wahlkrampfes, ääh, Wahlkampfes... und hier die Kandidatin der Schülerpartei, Josefien von Ryn.

Was ist das Programm der Schülerpartei?

Wahlkandidatin:

Ich bedanke mich für die Einladung. Wir denken, dass es an der Zeit ist, dass das Schulwesen grundlegend geändert werden muss.

Das sind unsere Forderungen:

1.      Wenn wir die Wahl gewinnen, dann beginnt die Schule frühestens um 9 Uhr. Wer noch müde ist, darf selbstverständlich erst um 10 Uhr kommen.

2.      Abschaffung der Hausaufgaben.

3.      Jeden Tag gibt es eine Stunde Fußball, Schwimmen, Ballett oder Reiten.

4.      Verlängerung und Änderung der Ferien: Nach einer Woche Schule gibt es eine Woche frei.

5.      Verlängerung der Pausen auf mindestens eine Stunde.

6.      Da zur Schule Erwachsene gehören, müssen wir auch an diese denken: Für das Personal fordern wir einen lärmgeschützten Ruheraum mit Schwimmbad und Ruheliegen sowie Personal fürs Servieren des Frühstücks. Konferenzen und Dienstbesprechungen werden nur noch im absoluten Notfall durchgeführt.

Ansagerin:

Wir bedanken uns für das Gespräch und schalten um zum Sportstudio.