Spannendes aus "Verdener Brunnen"

"Verdener Brunnen" - Wir kommen!!

Es war wieder so weit, die Klasse 3b fuhr auf Klassenfahrt. Dieses Jahr ging es in das Schullandheim Verdener Brunnen. Schon im Vorfeld war die Aufregung groß. Wer schläft in welchem Zimmer, was gibt es wohl zu Essen, wie sieht das Schullandheim aus und gibt es dort auch einen Wald wie in Gerdsthütte?

Am Montag 24.08. war es dann endlich soweit. Alle Kinder stiegen pünktlich um 09:30h in den Bus und es ging los.

Tagebuchnotizen:

Montag 24.08.2009

Ich bin zum Treffpunkt gekommen und war sehr aufgeregt. Als der Bus kam mussten wir erst einmal den Koffer abgeben. Danach mussten wir noch ein bisschen mit unseren Eltern warten. Dann ging es endlich los Wir stiegen in den Bus rein. (Melike)

Als wir in Verdener Brunnen waren, da mussten wir die Betten beziehen und ich fand das Bettlaken viel zu klein. Aber Nils hat mir geholfen und er hat es geschafft. (Luis)

Es war sehr aufregend und mein Zimmer ist toll. Wir haben eine Wanderung durch den Sand gemacht. Dann sind wir auf einen Spielplatz gegangen. Da gab es eine Rutsche und ein komisches Auto. Ich finde es sehr schön. (Julia)

Dienstag 25.08.2009

Wir sind in die Innenstadt gegangen und da haben wir ein Eis gegessen. Wir sind 6 km gelaufen und wir haben vor dem Rathaus ein Foto gemacht. Auf dem Rückweg haben wir „…ein Hut ein Stock ein Regenschirm…“ gespielt. (Carla)

… danach waren wir ganz kaputt. Unsere Füße taten ganz doll weh. Dann haben wir uns auf unser e Betten gelegt und laut gelacht. (Melike)

…und wir waren stolz darauf, dass wir das geschafft haben. (Julia)

Wir haben geschnitzt und es hat ein bisschen geregnet. Heute war das Essen sehr lecker!!! (Malte)

Mittwoch 26.08.2009

Heute gab es leckeres Frühstück. Wir haben heute Fußball gespielt. Ich habe vier Tore geschossen und ein Tor in den Winkel geschossen. Und wir haben gegrillt und ein Lagerfeuer gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen. (Hannes)

Heute haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Als wir den Schatz gefunden haben waren darin Wasserpistolen und dann gab es eine große Wasserschlacht. Am Abend haben wir gegrillt und Stockbrot gemacht. Dann wurde das Feuer ganz hoch. (Jonna)

Nach der Schatzsuche haben wir noch in den Dünen gespielt. Moritz, Emmy, Julia, Melike und ich haben ein Tippi gebaut. Das ist richtig schön geworden. (Jessica)

…und dann haben wir toll am Lagerfeuer gesungen. (Lea W.)

…mein schönstes Erlebnis war das Lagerfeuer. Es war sehr schön. Ich mag das, weil das so schön aussieht. (Moritz)

…und wir haben Post von unseren Eltern bekommen. Darüber haben sich alle Kinder sehr gefreut. (Oliver).

Donnerstag 27.08.2009

Heute haben wir ein elegantes Mittagessen gemacht. Wir haben den Tisch richtig schön gedeckt. Zum Schluss sah es sehr schön aus. (Emmy)

Als wir aufgestanden sind waren ganz viele Kinder aus meinem Zimmer ganz aufgeregt. Julia hat gesagt, dass die Woche ganz schnell vorbei ging. Als es Abend war hatten wir die Party. Ich durfte Ansagen. Dann kam die Disco. (Melike)

…also es gab eine schöne Party, da haben wir richtig abgerockt. Das war so super cool, weil wir bis ganz spät abends abgerockt haben. (Lynn)