Kraft tanken auf Schiermonnikoog

Mit dem Kollegium unterwegs 

Schon fast eine "Tradition" kann man den jährlichen Kollegiumsausflug im September eines jeden Schuljahres nennen. In den letzten Jahren haben wir immer Inseln besucht und dort in vielen Gesprächen bei Wind, Wasser und Wellen uns stets wohlgefühlt.

In diesem Jahr wurde eine Fahrt auf die niederländische Insel Schiermonnikoog hervorragend organisiert und fast das gesamte Kollegium brach freitags um 13:30 Uhr mit Picknickkoffern beladen in PKWs auf. Anreise und Überfahrt verliefen problemlos. Ein wunderbares  und kleines Hotel nahm uns für zwei Tage auf. 

Wie so oft hatten wir wieder einmal großes Glück mit dem Wetter. Wir erkundeten per Rad und zu Fuß die Insel, die uns allen ob ihrer Ruhe und tollen Häuschen sehr gefiel.

Gut erholt und wohl gelaunt traten wir am Sonntag die Heimreise an und  - schwups -  ging es am Montag wieder nett mit unseren "Kleinen" und "Großen" los.