Zwei Schwester leben auf einer Insel

Wieder einmal zu Besuch im MOKS

Die Klassen 3b und 4b waren  unterwegs zum MOKS-Theater. Schüler und Lehrer gehen alle gern in dieses kleine Theater. Dort sitzen immer nur wenige Kinder und dann  ganz nah am Geschehen. Anschließend können die Zuschauer auch Fragen an die Schauspieler stellen.

In diesem Stück leben zwei Schwestern auf einer kleinen und beschaulichen Insel zufrieden in ihrem alten Häuschen, bis, ja bis Vetter Hans überraschend zu Besuch kommt. Alles wird in Frage gestellt und vieles von ihm umgebaut. Am Ende fangen die Schwestern an sich ein wenig dagegen aufzulehnen.

Zurück in der Schule zeigten die Gespräche mit den Kindern, dass viele die beschauliche Insel der von Vetter Hans umgebaut und geplanten Hotelinsel vorziehen würden. Aber auch manche Kinder hatten gute Argumente für eine Insel mit Hotel und Swimmingpool.

Gefallen hat es - wie immer - groß und klein.