Ferienfeier zum Herbst im "Gelben Haus"

Schöne Klassenbeiträge

Für unsere Erstklässler war es eine aufregende Ferienfeier, denn es war ja auch ihre erste! Die 1a startete mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen" und die 1b folgte mit dem "Tinto-Rap", der sich auch mit dem Lesenlernen beschäftigte. Toll fanden alle diese Darbietungen. Die zweiten Klassen trugen Herbstgedichte vor und die Klasse 2a sang noch ein lustiges Lied.  Die 3a  zeigte allen, was mit Stühlen aus dem Klassenraum so alles möglich ist. Allerdings nur - darum bat eindringlich Frau Müller - , wenn es die Lehrer auch erlauben! Mit Flöten und Klanghölzern  folgte die Darbietung der 3b. Die vierten Klassen trugen auch musikalische Ergebnisse vor. So begleiteten zwei Kinder der 4a mit Flöte und Querflöte ein schönes Gedicht und die 4b sang und begleitete mit Glockenspielen der Kinder und Gitarre von Frau Müller das "Gummibärchenlied".

Und natürlich gab es zum Abschluss einen schönen Herbstkanon.