Besichtigung des Bremer Flughafens

Auf dem Flughafen

Die Klasse 4a hat mit Herrn Steinsiek und Frau Prochnow  einen Flughafenbesuch gemacht. Dabei haben wir folgendes erlebt:

Wir sind mit Bus und Bahn zum Flughafen gefahren. Da sind wir erst zu einem Modell des Flughafens gegangen. Dort trafen wir den Führungsleiter. Und die Führung begann in der Sicherheitszone. Jeder musste seine Sachen in einen Kasten legen, der auf einem Fließband durch ein Röntgengerät rollte. Die Sicherheitsbeamten sahen in einem Computer die Gegenstände, die man mit hatte, in anderen Farben. Dann fuhren wir mit einem Bus aufs Rollfeld. Da sahen wir viele Flugzeuge. Und dann fuhren wir sogar noch zur Flughafenfeuerwehr. Da zeigten sie uns viele Geräte. Da durften wir sogar noch die Feuerwehrstange runter rutschen. Dann fuhren wir wieder zurück zur Schule.