Die Entscheidungen sind gefallen

Lange hat es gedauert...

Wie es aussieht, bewahrheitet sich einmal mehr ein altes Sprichwort : "Was lange währt, währt endlich gut!"

Wie heute in der Beilage einer großen Bremer Zeitung zu lesen war, kommen demnächst die Bagger zu uns an die Schule. Wie schön! 

Was den einen oder anderen Lehrer bei uns  schon fast zweifeln ließ, brauchte seine Zeit. Die politischen Gremien  haben lange nach Finanzierungsmöglichkeiten für unser Neubauprojekt gesucht, miteinander gerungen und sich letztendlich geeinigt. Das Bauvorhaben kann starten, die Pläne liegen vor und sind - wenn überhaupt -  zum Schluss nur geringfügig verändert worden. Die Gespräche und Vorplanungen mit dem ausführenden Architekten und seinem Team werden wohl so umgesetzt, wie es die Bauzeichnungen vorsehen. Damit ist der entscheidende Schritt getan und der Bauantrag wird gestellt. 

Für uns als Planungsgruppe der Lehrerschaft heißt dies, dass wir unverzüglich in die schon eingeleitete Sichtung von Ausstattungen wie Fußböden, Wandfarben, Licht, Steckdosen usw. gehen werden. Einige Schulen haben wir uns angesehen und Ideen gesammelt. Weitere Besichtigungen werden folgen. Zu tun gibt es genug, auch bevor die Bagger kommen.