Erfolgreicher Apfelgeleeverkauf im "Gelben Haus"

Große Nachfrage beim Apfelgeleeverkauf

An den drei angegebenen Tagen ging es frühmorgens gleich hoch her im "Gelben Haus". Wir hatten vor unserer Klasse einen Verkaufsstand eingerichtet. Immer drei Kinder waren je eine Viertelstunde für den Verkauf zuständig. Moritz hatte eine Kasse mitgebracht, in der die Kinder die Einnahmen lagerten. Neben dem Verkauf führten die SchülerInnen auch gleich eine Liste, welche Gläser wann verkauft wurden. So konnte hinterher der Kassenstand gut überprüft werden.

Nach drei Tagen waren alle 72 Gläser verkauft und wir hatten Einnahmen für unsere Klassenfahrt in Höhe von 126,25€. Einige Eltern verzichteten großzügig auf das Wechselgeld, so dass wir auch "Spenden" verbuchen konnten.

Im Unterricht wurden dann noch die Listen ausgewertet und jedes Kind zeichnete ein Diagramm. Dort konnten wir dann ablesen, von welcher Sorte an welchem Tag am meisten verkauft worden war.

Das Projekt fand so einen tollen Abschluss.