Sportunterricht außerhalb der Turnhalle!

Sport außer Haus

 

Wegen Bauarbeiten war die Gymnastikhalle im LIS ab Ende August für uns gesperrt. Bei schönem Wetter sind wir deshalb in den Bürgerpark ausgewichen. Dort konnten wir um den Emmasee joggen und auf dem Spielplatz laufen, klettern, Ball spielen, balancieren, hangeln, schaukeln und schwingen. Im November wurde das Wetter aber zu feucht, und der Sportunterricht fand im Klassenraum statt. Frei nach Pippi Langstrumpf haben wir „Nicht-den-Boden-berühren“ gespielt und uns beim Stopp-Tanzen und der Reise nach Jerusalem ausgetobt. Inzwischen dürfen wir durch den Notausgang von außen in die Gymnastikhalle. Allerdings müssen wir noch ohne Umkleide- und Waschräume auskommen, die wohl erst im neuen Jahr wieder zugänglich sein werden. Umso mehr freuen wir uns, dass Ende 2010 ENDLICH eine richtige Turnhalle für uns da sein wird!!!