Sachunterricht: Thema "Bremen"

  Im Geschichtenhaus

Im Rahmen des Sachunterrichtsthema "Bremen" waren wir mit Frau Meyer im Schnoor im Geschichtenhaus. Dort haben wir vieles über Bremen und seine Geschichte erfahren. Gut, dass wir vorher im Unterricht schon so viel erforscht und gelernt hatten. Auch durch die tolle Stadtführung, die wir vorher schon mitgemacht hatten, waren wir bestens vorbereitet.

Im Unterricht bearbeiten wir jetzt noch in Partnerarbeit verschiedene Sehenswürdikeiten und stellen unsere Ergebnisse dann in Referaten den anderen vor. Den Abschluss bildet  ein eigener Stadtführer, den wir aus Karteikarten zu jedem Thema herstellen. Juri hat dafür schon ein prima Deckblatt gemacht! Dann kann jeder von uns seinen Eltern oder Freunden, die außerhalb von Bremen wohnen, einmal eine eigene tolle Stadtführung geben.