Viele spannende Aktivitäten werden angeboten

Betreuung während der Elternsprechtage

An diesen Tagen werden die Schüler/innen der 3. und 4. Klassen in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr betreut. Das Betreuungsteam setzt sich zusammen aus: Frau Eilenberger, Frau Serfass und Herrn Weber.

Die Kinder haben die Möglichkeit, aus verschiedenen Angeboten zu wählen. So wurden z.B. in den letzten Jahren Tontopf- oder Perlentiere gebastelt, die Kinder beschäftigten sich mit Näh- und Stickarbeiten, mit Serviettentechnik, Stoff- und Glasmalerei, sie stellten Obstsalate und Kekse her und machten tolle Sachen aus Holz.

Natürlich gibt es auch Ausflüge in den Bürgerpark, ins Museum oder es geht im Sommer zur Eisdiele.

Die Angebote sind freiwillig, aber nach kurzer Zeit sind meist alle Kinder begeistert bei der “Arbeit”.

Im November ‘09 haben die Schüler in der Gruppe von Frau Eilenberger und Frau Serfass u.a. schöne Bilder (Collagen) aus unterschiedlichen Materialen wie Papier, Filz, Wolle und Holz gestaltet. Diese kleinen Kunstwerke schmücken nun den Flur unserer Schule.