Baubeginn verschiebt sich, aber es wird gebaut!

Im Juni 2010 geht´s (wirklich) los

Im September war eine kleine Abordnung  vom Elternbeirat mit ein paar SchülerInnen mit Fragen zum Neubau in der Bildungsbehörde. Sie wollten dort gern  Frau Senatorin Jürgens-Pieper kurz sprechen und ihr einen Brief überreichen. Allerdings drangen sie nicht bis zu ihr vor. Immerhin konnte der Brief bei der Pförtnerin abgeben werden. Und eben dieser Brief wurde gestern endlich beantwortet. 

Freundlich wurde dazu Stellung genommen, warum erst jetzt so spät eine Antwort käme. Alles lag nämlich an den Finanzen. Die Planung für den Neubau mit der Turnhalle hatte den Rahmen gesprengt und so mussten langwierige Überlegungen und Vehandlungen mit den verschiedensten Stellen geführt werden. 

Nun allerdings ist  alles auf dem richtigen Wege, der Bauantrag kann - endlich! - ausgearbeitet und anschließend gestellt werden. Mit den Vorarbeiten - wie Abriss des Heizhauses - soll im Februar 2010 begonnen werden. Der eigentliche Baubeginn wurde auf Juni 2010 verlegt. Damit verzögert sich auch die (geplante) Feritgstellung auf März 2011. 

Wann denn dann der wirkliche Umzug stattfinden wird, bleibt abzuwarten.