Darbietungen aller Klassen zu Weihnachten

Und wieder einmal war es schön und feierlich ...

Auch in diesem Jahr versprühte unsere weihnachtliche Ferienfeier eine besondere Atmosphäre. Neben dem geschmückten Tannenbaum im "Gelben Haus" brannten auch einige Kerzen und alle gingen noch ruhiger als sonst bei den Feiern üblich miteinander um. Wie immer begannen die ersten Klassen mit ihren Darbietungen und dann ging es von Klasse zu Klasse weiter. In diesem Jahr trat auch zum ersten Mal unser "Schulchor", geleitet von Seidi Siegfried auf. Die Kinder überzeugten - nicht nur mit einem selbstgetexteten Lied!

Natürlich gab es zum Jahresabschluss auch noch eine kleine Ehrung. In diesem Jahr hatten über 20 Kinder aus den dritten und vierten Klassen an der Mathematikolympiade teilgenommen. Alle Teilnehmer hatten sich - was unseren Schulkindern nicht jedes Jahr gelingt - Punkte erarbeitet. In den Klassen wurden die Teilnehmerurkunden verteilt und diejenigen geehrt, die zweite und dritte Plätze erreicht hatten. Da das so viele waren, ehrten wir in diesem Jahr drei SchülerInnen, die sogar erste Plätze belegten und in die Landesrunde zur nächsten Stufe gekommen sind. Hut ab! Das waren nämlich ganz schön schwere Aufgaben, die die Kinder zu lösen hatten.