In der "Sportwelt" bei "Dr. Rocket"

Sportliche Aktivitäten unterschiedlicher Art

Am 14. Januar unternahmen alle Klassen einen gemeinsamen Ausflug. Da unsere "Miniturnhalle" seit Wochen wegen einer Brandsanierung des LIS nicht genutzt werden konnte, nahmen wir ein kostenloses Angebot der "Sportwelt" wahr und verbrachten einen Unterrichtsvormittag in den dortigen Sportanlagen.

Neben der Bewegungswelt des "Dr. Rockets" konnten wir auch alle Fußballfelder und die große Badmintonhalle nutzen. Zwei Busse wurden gechartert und die ersten und zweiten Klassen fuhren als erste los. Dort angekommen wurde sich schnell umgezogen und die Spielmöglichkeiten in Beschlag genommen. Die kleinen Fußballfelder erfreuten sich gleich großer Beliebtheit, ebenso die Bewegungslandschaft. Dort konnten die Kinder nach Herzenslust rutschen, klettern, springen und hüpfen. Nicht zu vergessen sind die großen Dreiräder mit und ohne Anhänger.

Als wenig später die "Großen" kamen, wurde recht schnell auch die Badmintonhalle in Beschlag genommen. Dort tummelten sich später dann auch die jüngeren Kinder. Toll war dabei, dass sowohl klassenübergreifend als auch jahrgangsübergreifend gemeinsam gespielt wurde. Zur Erholung konnte auch die Tisch- und Stuhlfläche in der Bewegungslandschaft genutzt werden.

Am Ende waren alle Kinder erschöpft und gut gelaunt. Das Spielen hatte allen Spaß gemacht und ging glücklicherweise ohne größere Blessuren ab.

Gern kommen wir wieder!