Ausgelassenes Treiben in den Klassen

Schöne Kostüme erfreuten Groß und Klein

Wie in jedem Jahr  feierten wir Rosenmontag unseren Schulfasching. Ab 8:00 Uhr kamen die Kinder in den Klassen an und fröhlich ging es ans Schmücken der Räume. Natürlich wurden zuerst die Kostüme und Verkleidungen genau unter die Lupe genommen und lebhaft diskutiert. Was es da nicht alles zu bestaunen gab! Von Prinzessinnen und Hexen, über Mörder, Räuber und Piraten zu Bäckern, Köchen, Polizisten bis hin zu Blumenfrauen, Clowns, Eishockeyspielern und Schlümpfen, so wie Mädchen, die eigentlich keine Mädchen waren... war viel Ideenenreiches zu sehen.

Jede Klasse feierte für sich mit eigenem lustigen Programm und  einem leckeren "Bunten Frühstück" dabei. Viel Musik und Tanz war aus den Räumen zu sehen und zu hören.

Um 10:00 Uhr startete dann unsere Polonaise, die uns durch die beiden Schulgebäude und das LIS führte. Dabei wurde der Zug von Frau Eule mit ihrem  Akkordeon begleitet und gemeinsam sangen wir stimmingsvolle Lieder.

Zurück in den Klassen wurde weiter gefeiert und geschmaust. Ab 11:30 Uhr endete der Spaß in einem gut organisierten Aufräumen. Alle Kinder gingen zufrieden nach Hause oder vorher noch in die Betreuung.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!