Lustiges Treiben in der 4b

Unser "letzter" gemeinsamer Rosenmontag

Zum vierten Mal feierten  wir Fasching in unserer Klasse. Wieder einmal gab es einfallsreiche Kostüme und Verkleidungen zu sehen. Neben den bekannten Hexen, Rittern und Feen gab es auch ein tolles Sams, den "Sensenmann", eine "Mörderin", Frau Prof. Dr. Dr. und ganz viele Mädchen bevölkerten überraschenderweise unseren Klassenraum.

Neben Stopptanz, Luftballontanz und der beliebten "verkehrten" Reise nach Jerusalem, wurde auch noch Zielkegeln veranstaltet. Aber auch in diesem Jahr machte die verkehrte Reise den Kindern wohl am meisten Spaß. Immer wenn die Musik aussetzte, mussten alle Kinder auf immer weniger Stühlen irgendwie Platz finden. Kein Fuß oder ein anderes Körperteil durfte den Boden berühren. In diesem Jahr reichten vier Stühle für zwanzig Kinder aus! So eng rückten sie alle zusammen.

Natürlich durfte auch eine "Modenschau" mit der Präsentation aller Kostüme nicht fehlen! Zwischendurc stärkten sich alle Kinder am "Bunten Buffet". Und plötzlich war es 11:30 Uhr und alles war vorbei. Es blieb nur noch das Aufräumen unter tatkkräftiger Mithilfe einiger Kinder.