Auf den Brettern!

Skihaserl vom Weidedamm

Am Dienstag, den 23. Februar haben wir mit 58 Kindern den Snow Dome in Bispingen besucht. Nach 90 Minuten Busfahrt kamen wir dort an. Alle Kinder mussten gewogen und gemessen werden, damit sie passende Schuhe und Skier oder Snowboards bekommen konnten. Helme gab es natürlich auch für alle. Nach der schweißtreibenden Einkleidung ging es endlich in die winterliche Halle: Von 12 bis 14 Uhr fanden die Kurse statt. Acht bis zehn Kinder waren jeweils in einer Gruppe und lernten dort die Anfänge des Skifahrens oder des Boardens kennen. Ein Kurs konnte schon bald auf den „hohen“ Berg fahren, denn diese Kinder waren schon erfahrene SkiläuferInnen.Die Neulinge hatten viel Spaß beim Fahren durch den Hindernisparcours mit Slalomhütchen, Wippe und Brücke.Nach dem Sport gab es noch ein RIESEN-Getränk in der Cafeteria, dann traten wir die Heimreise an. Die Erwachsenen konnten während der Fahrt bestaunen, wie viel Grundschulkinder essen und trinken können!Pünktlich um 16.30 Uhr - und vor allem gesund und munter -  erreichten wir wieder die Bushaltestelle Am Weidedamm. Allen Beteiligten hat der Ausflug viel Spaß gemacht. Bestimmt war dies nicht unser letzter Besuch im Snow Dome!