Tolle Leistungen in Mathematik

Mathematikolympiade auf Landesebene

Clara, Erik und Luis hatten sich für die Mathematikolympiade auf Landesebene qualifiziert, die in der Universität stattfand. Dritt- und Viertklässler, sowie Schüler bis zu den siebten Klassen nahmen daran teil. Für diese Altersgruppen gibt es dann leider keine Weiterführung auf Bundesebene wie für die "größeren" Schüler. Sehr schwere Aufgaben warteten in der Uni auf die Kinder. Mit viel Mühe und tollem Einsatz schafften es unsere drei Teilnehmer die Aufgaben zu bearbeiten und einiges zu lösen.

Unserem Drittklässler Luis gelang sogar das Kunststück zusammen mit einem anderen Kind die meisten Punkte aller Grundschüler zu erreichen. SUPER!

Als Anerkennung wurden alle drei Kinder einige Tage später zusammen mit anderen erfolgreichen Teilnehmern zu einer Ehrung in das Rathaus eingeladen. Mit großen Augen und sehr aufmerksam verfolgten die Drei dort das Geschehen. Und ein bisschen schade, dass es nicht noch weitergeht, fanden sie es schon...

Im nächsten Jahr sind sie dann wieder dabei. Luis noch bei uns und Carla und Erik dann auf ihrer neuen Schule.

Wir drücken die Daumen und wünschen schon jetzt viel Erfolg dabei!