Vorlesen im Kindergarten

"Große" lesen "Kleinen" vor und stimmen schon einmal auf die Schule ein!

Frau Meyer besucht jedes Jahr die angrenzenden Kindergärten und schaut sich dort einmal die kommenden Erstklässler an und spricht mit allen Beteiligten. In diesem Jahr nahm sie einmal unsere Klasse mit. Zu zweit oder zu dritt hatten unsere Kinder etwas für die "Kleinen" vorbereitet, um ihnen die bald kommende Schule schmackhaft zu machen.

Die "Großen" brachten Bücher mit und wollten vorlesen. Das ließen sich die "Kleinen" nicht zweimal sagen und scharrten sich um die Vorleser. Unsere Kinder hatten sich prima Bücher ausgesucht und zu Hause das Vorlesen toll vorbereitet.

Alle Kinder - und auch die Erwachsenen - waren am Ende sehr begeistert, wie schön gelesen und miteinander umgegangen wurde. Spaß hat es allen bereitet!