Darbietungen und Ehrungen

Alle Klassen zeigen sich

Die Osterferienfeier zeigte einmal mehr wie gern sich die Kinder mit ihren geübten Beiträgen allen anderen zeigen und das Gelernte gekonnt darbieten. Die ersten Klassen begannen jeweils mit einem Lied und alle hörten aufmerksam zu. Die "Kleinen" heimsten - zu Recht! - viel Beifall ein. Es folgten Gedichte aus den zweiten Klassen und englische Lieder aus den dritten Klassen. Auch der Chor der "Großen" trat auf und glänzte. Aus Zeitgründen verzichtete  der Chor der "Kleinen" dieses Mal auf einen Auftritt. Der kommt dann mit Sicherheit im Sommer! Die Klasse 4a überzeugte mit dem klassischen Gedicht der "Zauberlehrling" ebenso wie die Klasse 4b mit dem Lied "Der Mond ist aufgegangen". Bevor zum Abschluss noch ein gemeinsames Lied im Kanon gesungen wurde, ehrte Frau Eule wieder einige Gruppen.

So kam gerade die Schach-AG mit zwei Mannschaften vom Bremer Turnier aller Grundschulen zurück. Dort belegten die beiden Gruppen jeweils sehr zufriedenstellende Plätze im gehobenen Mittelfeld von fast fünfzig Mannschaften!

Bei der Mathematikolympiade hatten sich drei Kinder für die Landesrunde qualifiziert und schnitten dort toll ab. Ein Kind aus der Klasse 3b belegte sogar einen ersten Platz unter allen Drittklässlern in Bremen!

Auch die Reporter aus der Zeitungs-AG hatten hervorragende Leistungen erzielt. Sie hatten ihre vorletzte Ausgabe für den landesweiten Schülerzeitungswettbewerb eingereicht und dort zusammen mit zwei anderen Grundschulen den ersten Platz belegt. Als Dank gab es eine Urkunde und die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb. Von dort trudelte gerade (in den Osterferien) die Nachricht ein, dass der "Weidedamm Report" gute Arbeit leistet, allerdings keinen weiteren Preis gewonnen hat.