Auf Langeoog

Die Klassenfahrt nach Langeoog

Montag

Wir sind am 17.05.2010 nach Langeoog gefahren. Der Bus ist mit einer halben Stunde Verspätung angekommen. Als alle Koffer eingepackt worden sind, sind wir in den Bus gestiegen und haben unseren Eltern zugewunken. Nach der Busfahrt haben wir dann auf die Fähre gewartet. Entweder man spielte in dieser Zeit draußen oder man ist in die Wartezone des Warteraumes gegangen. Als wir auf Langeoog angekommen waren, ging es mit einer Inselbahn weiter. Nach der Fahrt ging unsere Gruppe dann zu Fuß zum Schullandheim „Haus Kajüte“. Die Koffer sind später angekommen. Als alle da waren, sind die meisten auf das Klettergerüst geklettert. Später sind wir rein und haben etwas gegessen. Danach sind alle an den Strand gegangen. Davor haben wir noch die Betten bezogen.

Dienstag

Am Dienstag war „Das Geheimniss“ - so hieß das Zimmer – neben uns sehr laut. Als das Frühstück beendet wurde, sollten wir ein Lunchpacket machen, weil wir erst später nach Hause kommen würden. Später sind ein paar an den Strand gegangen. Dort habe ich Muscheln gesammelt. Dann sind alle in die Stadt gegangen, weil wir Taschengeld bekommen haben. In der Stadt habe ich mir eine Karte aus Langeoog gekauft und eine Kugel Eis mit Sahne. Später sind alle dann ins Wellenbad gegangen. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Soße.