"Rizzi" Kunst

Kunstunterricht nach "Rizzi" Motiven

Im Rahmen des Kunstunterrichts haben wir ein vorgefertigtes Teil für die weltgrößte Ausstellung von Werken des New Yorker Künstleres James Rizzi gestaltet. Wir haben uns dabei an Vorgaben gehalten (Motive/Farben), aber dennoch ein eigenständiges Bild entstehen lassen.

Dieses Kunstwerk wird zusammen mit 100 anderen von Grundschülern gestalteten Werken in der Halle 6 des Messegeländes auf der Bürgerweide von Ende Mai 2010 an zu sehen sein. Und natürlich sind viele Originale des Künstlers auch ausgestellt und die eigentlichen Attraktionen.

Während der "normale" Unterricht im Klassenraum weiterlief, haben sich immer wieder einige Kinder im "PC-Raum" um die Kunst gekümmert und das Bild ist so langsam gewachsen.

Nach Beendigung der Ausstellung wird der Künstler die Kinderwerke signieren und wir können sie wieder abholen (aber wie??). Unsere Klasse möchte dann ihr Werk der Schule als Erinnerung an die Klasse 4b Jahrgang 2009/10 schenken. Und wir würden uns freuen, wenn das Werk einen tollen Platz im "Neubau" bekäme.