Baubeginn Innenhöfe

Die "kleinen" Baufahrzeuge nehme ihre Arbeit auf!

Direkt nach Pfingsten ist es nun wirklich losgegangen! Der Zugang zu unserer Schule über die Leipziger Straße wurde endgültig geschlossen und neue Bauzäune wurden aufgstellt. Die Bagger rollten an und entfernten die dicken Baumstammumgrenzungen, rissen marode Spielgeräte ab und wieder Verwertbares wurde sorgsam per Hand abmontiert und eingelagert. Einzelne Bäume, die auch nach dem Umbau stehen bleiben sollen, wurden fürsorglich "eingepackt", die restlichen Pflanzungen herausgerissen. Zum jetzigen Zeitpunkt waren die "Vermesser" schon tätig und erste Abgrenzungen mit farbigen Schnüren und Eisenstangen im Boden sind zu erkennen.

Für die Schüler unangenehme Auswirkungen haben diese Maßnahmen auch. Der Schulhof hat sich verkleinert und der "kleine" Fußballplatz ist verschwunden. Aber in guter Absprache mit dem Hort und der KITA dürfen während dieser Bauphase in den Hofpausen alle Schüler auf den "großen Hof" und dort nach bekannten Regeln spielen. Wir Lehrer werden natürlich verstärkt Aufsicht führen, damit auch die angestammten KITA-Kinder dort in Ruhe ihren Spielen nachgehen können, wenn sich jetzt viel mehr "Große" auf dem Gelände tummeln als sonst.

Weitere Bilder werden folgen.