Dem Hass keien Chance

Ein toller Preis für unser Musical "Rotasia"

Am Freitag, den 21.5.10, begab die Klasse 3a sich aufgeregt ins Rathaus, um die Preisverleihung des Senats zum Wettbewerb ``Dem Hass keine Chance`` mit zwei für die meisten Kinder sehr kurzfristig einstudierten Liedern zu eröffnen. Unsere Schule Am Weidedamm hatte nämlich mal wieder einen Preis mit dem Musical ``Rotasia`` gewonnen und eine Abordnung zur Preisverleihung war gefragt.. 

Gut, dass es möglich war, etwas vor der Eröffnung da zu sein, um über die Pracht in der oberen Rathaushalle ehrfürchtig und deutlich zu staunen und noch einmal zu üben. Die Kinder haben dann ohne Mikrofone gesungen und sich passend zu den Liedern bewegt. Alles hat prima geklappt. Auch andere Gruppen zeigten teilweise interessante Beiträge. Nur die vielen Reden ermüdeten den einen oder anderen doch ziemlich...   

Unser Preis wurde von der Sparkasse gestiftet, 250 € für die Schule. Das ist doch was!!