"Abgespeckte" Aktivitäten

Sporttag unter schwierigen Bedingungen!

Am Montag, den 31.5. hatten wir einen Sporttag auf der BSA in Findorff geplant. Jedes Kind sollte dort die Stationen "Ausdauer", "Sprint", "Sprung" und "Wurf" durchlaufen. Leider spielte das Wetter nicht mit!

Am Wochenede hatte es so stark geregnet,  so dass nicht nur der Rasen vollständig nass war, auch die Aschenbahn zum Laufen war aufgeweicht und wäre dem Ansturm von ca. 200 Kindern nicht gewachsen gewesen. Zudem war es morgens noch sehr wolkenverhangen und es sah nach Regen aus.

So entschlossen wir uns kurzerhand den Sporttag in seiner gedachten Form abzusagen, aber gleichzeitig in den angrenzenden Bürgerpark aufzubrechen. Dort führten wir den Ausdauerlauf für alle Kinder durch. Gegen 9:30 Uhr waren alle wieder in der Schule und einigermaßen zufrieden. Kurz darauf begann es auch wieder leicht zu regnen und das bestätigte noch unsere Entscheidung am Morgen.

Die Sportlehrerinnen versuchen nun im Laufe der noch verbleibenden Zeit in diesem Schuljahr die anderen Station im Rahmen des Sportunterrichts durchzuführen.

Viel Glück dabei!