Auf Langeoog

Michels Bericht

Montag

Ich, die Klassen 4b und 4a und unsere Lehrer sind mit dem Bus auf Klassenfahrt nach Langeoog gefahren. Na ja, eigentlich sind wir auch mit der Fähre gefahren. Auf der Fähre hat mir die Hinreise am besten gefallen; denn im Wasser gab es Bäume, die hin und her geschaukelt sind. Eigentlich ist das ja nicht so spannend, aber aus Spaß haben ich und meine Freunde Lucas und Fynn gesagt, dass die Bäume Samba getanzt haben.

Dienstag

Ich bin im Zimmer  "Die 4 getoasteten Toastbrote" zusammen mit Lucas, Fynn und Juri. Neben uns ist das Zimmer "Das goldene Surfbrett" aus der Klasse 4a. Ich finde es schön auf Langeoog. Auch das Schullandheim "Haus Kajüte" gefällt mir gut. Ich finde es nur schade, dass es keinen Fußballplatz gibt. Manchmal dürfen wir sogar mit unserem Geld in die Stadt. Dort ist es toll. Es ist nur schade, dass man sich hier keinen Samba tanzenden Baum kaufen kann. Ich habe mir aber eine kleine Delfin-Statue, Chips und eine süße kleine Robbe für meine Brüder Hannes und Frithjof gekauft.

Mittwoch

Die Leute auf Langeoog sind ganz schön verschieden: Manche sind alte Seemänner, die Pfeife rauchen, manche sind ganz normale Menschen, die nicht viel im Leben tun und manche sind Babies. Wenn man vom Wasserturm hinunter guckt, sieht man sie alle. Nicht nur das - man sieht auch die ganze Insel!

Donnerstag

Heute durften wir auf ein Boot und Seehunde angucken. Leider waren wir zu weit von ihnen entfernt. Vom Boot sahen sie nur so aus wie Steine! Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, mit dem Boot zu fahren. Juri hat ganz viel gefilmt.

Freitag

Es ist zwar schön auf Langeoog, aber es ist auch schön, wenn man endlich wieder nach Hause kann! Es ist das Ende von dieser tollen Reise, und es ist auch das Ende von dieser Geschichte.