Auf Langeoog

Klassenfahrt  nach Langeoog

Montag auf Klassenfahrt

Der Bus kam zu spät, denn er stand im Stau. Dann endlich kam er. Wir luden die Koffer in den Bus und stiegen ein. Schnell gingen wir nach ganz hinten. Ich setzte mich in die vorletzte Reihe. Währenddessen haben sich Nick, Max, Moritz, Timo und Oskar in die letzte Reihe gesetzt. Nun sind wir losgefahren. Ich habe gleich mein Buch herausgeholt und habe gelesen. Während ich gelesen habe, haben die hinter mir „Kloppe“ gespielt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu lesen. Also habe ich den anderen beim „Kloppe“ spielen zugeguckt. Endlich waren wir bei der Fähre. Dann fuhr die Fähre ohne uns los. Also mussten wir warten. Irgendwann kam die Fähre auch zurück. Wir gingen an Bord. 10-20 Minuten später fuhr das Schiff auch los. Nach einer halben Stunde hatten wir den Hafen von Langeoog erreicht.Dort gingen wir zum Bahnhof. Wir fuhren mit einer Bimmelbahn weiter ins Schullandheim.Hier wurden die Zimmer eingeteilt. Wir haben unsere Betten bezogen und die Koffer ausgepackt. Wenig später durften die Kinder, die fertig waren, nach draußen zum Spielen.