Auf Langeoog

Klassenfahrt nach Langeoog

Am Montag morgen haben wir sehr lange auf den Bus gewartet. Er hatte eine Viertelstunde Verspätung. Als wir dann endlich um Viertel nach Neun losfuhren, konnte ich kaum noch stehen. Um ca.11:00 Uhr kamen wir am Hafen an. Dort mussten wir 2:00 Stunden auf die Fähre warten. Auf der Fähre haben wir „Kloppe“ gespielt. Oskar hat meistens Kloppe bekommen. Als wir in die Inselbahn einstiegen, war den meisten heiß. Später im Schullandheim hatten sich die meisten Kinder das Schullandheim ganz anders vorgestellt. Alle Kinder fanden ihre Zimmer sehr gut. Das Klettergerüst draußen war sehr beliebt, denn es waren immer mindestens 10 Kinder darauf. Die meisten Jungen fanden es doof, dass es keinen Fußballplatz gab. Am Abend waren wir noch am Strand.

Am Dienstag gab es um 8:00 Uhr Frühstück. Es gab viele leckere Sachen. Danach sind wir am Strand zum Schwimmbad gegangen. Es hatte bis 18:00 Uhr auf. Danach gingen wir in die Stadt. Wir durften  uns jeder von 4€ etwas kaufen. Nick, Timo und ich haben uns einen Gummibusen gekauft. Das Mittagsessen danach schmeckte gut. Am Nachmittag gingen wir ins Wellenbad. Das Wellenbecken gefiel mir am besten. Später am Abend waren wir noch draußen, aber es war kalt. Im Gemeinschaftsraum sangen wir „I' like the flowers“ und „singing holly polly duddel all the day“. In der Nacht schlief ich sehr gut, denn die Vögel zwitscherten noch sehr lange.