Auf Langeoog

Langeoog

Montag:

Der Tag an dem es los ging. Die Fahrt hat sehr lange gedauert und war ganz schön langweilig. Die Busfahrt hat mindestens zwei Stunden gedauert, auf der Fähre war es nicht so langweiligAls wir auf Langeoog waren, sind wir mit der Inselbahn weiter gefahren, danach sind wir zu Fuß zum „Haus Kajüte“gegangen. Unsere Koffer sind später als wir angekommen. Dann sind wir auf den Spielplatz gegangen und haben gespielt. Später mussten wir rein und essen, es gab Hühnersuppe. Ich liebe Hühnersuppe! Wir mussten dann die Koffer auf unsere Zimmer bringen, und auspacken. Als wir fertig waren, haben wir uns am Klettergerüst getroffen. Dann, als die Lehrer gesagt haben, dass wir an den Strand gehen, haben wir uns gefreut. Am Montagabend hatten die „7 Zwerge“ -so hieß ein Jungszimmer- Tischdienst. Zum Abendessen gab es Brot. Nach dem Essen haben wir uns „Bett fertig“ gemacht und im Gemeinschaftsraum getroffen.

Dienstag:

Am Dienstag morgen haben mein Zimmer und ich ganz viel Krach gemacht. Deshalb haben wir keinen Aufkleber bekommen. Am Abend davor hatte das „FBI Zimmer“ viel mehr Krach gemacht als „Das Geheimnis“. Zum Frühstück gab es Brot. Für den Tag mussten wir uns ein Lunchpaket machen. Nach dem Frühstück haben wir uns die Zähne geputzt, uns gewaschen und eingecremt. Dann mussten wir oder haben uns am Klettergerüst getroffen. Dann haben wir einen Strandrundgang gemacht, aber Hannah, Sara, Fynn, Juri, Freya und ich sind durch denn Schlick gegangen, also eher gesagt Hannah, Fynn und ich. Wir sind nämlich bis zu den Oberschenkeln eingesunken. Und es war sehr matschig! Als Frau Eule gefragt hat, wer mit in die Stadt kommen will, sind 33 Kinder mit ihr gegangen. Marlene, Hannah, Hanna, Freya, Celina, Fynn, Sara und ich sind noch am Strand mit Herr Nickel und Frau Westphal weiter gegangen.  Als wir bei den „Wal-Steinen“ angehalten haben, mussten wir uns die Füße waschen. Dann sind wir am Wellenbad vorbei gegangen, danach sind wir in die Einkaufsstraße und haben die anderen getroffen. Wir sind ins Schullandheim zurück gekehrt und haben Badezeug unter gezogen, und sind zum Wellenbad gegangen und sind geschwommen.