Auf Langeoog

Langeoog

Endlich kommt der Bus nach 20 min. Verspätung. Der Abschied fällt schwer. Die Fahrt dauert sehr sehr lang. Als wir im Schullandheim angekommen sind gab es eine eklige Suppe. Dann durften wir endlich in unser Zimmer. Im Zimmer haben wir ausgepackt. Dann sind wir an den Strand gegangen. Am Abend haben wir uns immer in einem Gemeinschaftsraum getroffen. Da haben wir ein Lied gesungen und geredet. Dann war Bettruhe. Irgendwann ist Herr Nickel mit Frau Westphal gekommen und hat „Gute Nacht“ gesagt. Morgens hatte immer ein Zimmer Tischdienst gehabt. Um 8 gab es Frühstück. Wir sind jeden Tag an den Strand gegangen. Und haben gespielt oder Muscheln gesammelt. Wir sind auch in der Stadt gewesen. Damit wir uns in der Stadt etwas kaufen können, haben wir Taschengeld bekommen. An einem anderen Tag haben wir eine Bootsfahrt zu den Seehundsbänken gemacht. Die Rückfahrt nach Bremen am letzten Tag war doof, denn sie war sehr lang und viele Kinder hatten schon am Tag vorher„gespuckt“. Oh weh! Aber die Klassenfahrt war trotzdem toll.