Auf Langeoog

Klassenfahrt auf Langeoog

Am Montag morgen hatten wir erst mal auf den Bus gewartet. Als er endlich kam, haben wir uns von unseren Eltern verabschiedet und sind in den Bus gestiegen. Wir sind etwa zwei Stunden gefahren bis zum Fähranleger. Dort haben wir noch etwas auf die Fähre gewartet. Dann sind wir von Bensersiel nach Langeoog gefahren. Dort sind wir dann gleich in die Inselbahn gesprungen und gleich weitergefahren. Als wir dann am Bahnhof ankamen, mussten wir noch ein Stück zum „Haus Kajüte“ gehen. Dort gab es ein großes Klettergerüst, eine Tischtennisplatte und viele Zimmer. Als wir ankamen , gab es gleich etwas zu Essen. Danach haben wir unsere Zimmer eingenommen. Ich war mit Nick, Moritz und Oskar in einem Zimmer. Am Nachmittag waren wir noch am Strand. Alle Kinder fanden den Strand sehr schön. Am Abend haben sich alle müde ins Bett geschmissen.

Am Dienstag haben wir vier Euro gekriegt und durften uns in der Stadt etwas kaufen. Dort habe ich mir eine Langeoogfahne gekauft. Danach waren wir noch im Wellenbad. Dort gab es ein Wellenbecken, eine Rutsche, ein mitteltiefes Becken und ein Babybecken. Am Abend waren wir noch im Gemeinschaftsraum und haben uns unterhalten.

Am Mittwoch waren wir am Strand und haben dort eine kleine Wanderung gemacht. Anschließend waren wir noch mal in der Stadt und haben uns den Wasserturm angeguckt. In der Stadt gab es auch ein altes Schiff, das man sich anschauen konnte. Zuvor waren wir noch Eis essen.

Am Donnerstag wollten wir eine Tour zu den Seehunden machen. Wir mussten mit der Inselbahn zum Fähranleger und von dort mit der Fähre zu einen Sandstreifen fahren. Dort gab es viele Seehunde. Nur waren sie leider etwas weit entfernt. Als wir wieder kamen waren wir noch im Schwimmbad.

Am Tag der Abreise mussten fast alle kotzen. Als wir wieder  in Bremen waren , waren alle froh wieder daheim zu sein.