Auf zum Hof Bavendamm

   Eine Fahrradtour mit unseren Verkehrspolizisten

Im Mai bei schönstem Wetter haben wir eine Radtour ins Blockland unternommen. Begleitet wurden wir von einigen Eltern und natürlich von Herrn Kruth und Herrn Cassens, unseren Verkehrspolizisten.

In der Schule wurden im Rahmen der Verkehrserziehung zuerst unsere Fahrräder auf Verkehrssicherheit überprüft (falls nötig und möglich auch gleich repariert!). Dann haben wir im Unterricht Verkehrsregeln gelernt und auf dem Schulhof verschiedene Übungen zum Abbiegen, Kurvenfahren und zum Bremsen mit unseren Rädern gemacht.

Den Abschluss dieser Unterrichtseinheit machte eine Fahrradtour zum Hof Bavendamm. Dort konnten wir toll Spielen und es gab sehr leckeres Essen.

Das alles hat uns viel Spaß gemacht - und nicht nur den Kindern!