Bremer Grundschulmeisterschaft

Landessieger!!!

Schon zum dritten Mal hintereinander hatte es unsere Schule geschafft und sich für das Endturnier der besten 10 Grundschulmannschaften qualifiziert. Nach dem in den vorherigen Jahren die beste Platzierung ein siebter Platz war, wollte unsere Mannschaft diesmal unbedingt unter die besten fünf kommen.

Da in diesem Jahr auch die "richtige" Fußball-WM ist, erhielten  alle 10 Teilnehmer Trikots von unterschiedlichen Nationen. Unsere Schule vertrat "Frankreich", nicht schlecht, denn diese Nation ist ja bekanntlich (noch) Vizeweltmeister!

Nach einer guten Vorrunde und einem tollen Halbfinale stand "Frankreich" - also unsere Schule - im Finale. Und gegen wen? Natürlich gegen "Deutschland". In diesem spannenden Spiel feuerten alle Zuschauer "Deutschland" an. Na ja, fast alle. Denn die anwesenden Eltern unserer SpielerInnen natürlich nicht. Es ging hin und her. Den Sieg für unsere Schule brachte letztendlich ein verwandelter Foulelfmeter.

Überglücklich lagen sich nach Spielschluss die Mannschaft mit ihrem tollen Trainer Dirk Kubika in den Armen.

Gleich am Freitag wurde auch bei "Buten und Binnen" über die Bremer Grundschulmeisterschaft berichtet, wer sich diesen Bericht noch einmal ansehen möchte, der findet ihn hier:  Fußball bei "Buten und Binnen"

Weitere Fotos zu diesem Superereignis werden noch folgen...