Ein tolles Gemeinschaftsfest

Sommerfest bei Wind und Sonnenschein 

Wie so oft in den letzten Jahren sah es im Vorfeld unseres Schulfestes wettermäßig eher düster aus. Aber mit Optimismus und der Erfahrung der letzten Jahre ignorierten wir die Wettervorhersage und behielten Recht! Es war zwar sehr windig und morgens gab es noch  leichte Schauer, aber der Nachmittag verlief toll.

Draußen waren auf dem durch die Bauarbeiten in den Innenhöfen recht knappen Gelände die Tische und Bänke für das Café aufgebaut. Die Pavillions für die sehr, sehr zahlreichen und tollen Preise der Tombola wurden gut verankert und festgebunden. 

Für die Kinder gab es einfallsreiche Spielmöglichkeiten. Autorennen, Süßigkeitenwurfmaschine, Schminkstand, Button-Maschine unserer Verkehrspolizisten, Riesenseifenblasen und vieles mehr. Auch unsere Schulzeitung war rechtzeitig mit ihrer neuesten Ausgabe fertig geworden und wurde verkauft. Einen großen Zulauf verbuchte auch unser Stand mit der neuen Schulkleidung. Dort wurde Neues, aber auch Gebrauchtes prima verkauft und zum Teil  neu bestellt.   

Besonders aufgeregt waren die "neuen" Kinder, die im kommenden Schuljahr eingeschult werden. Konnten sie doch schon einmal "ihren" Klassenraum in Augenschein nehmen und Kontakte mit den KlassenlehrerInnen aufnehmen. Begleitet wurden sie aufmerksam und einfühlsam von den "Großen", die nun bald schweren, aber auch freudigen Herzens Abschied von der Schule Am Weidedamm nehmen.   

Und -pünktlich gegen 18:00 Uhr - nach dem Abbau fing es  an zu regnen. Das tat der guten Laune aller Beteiligten nun aber keinen Abbruch mehr.

Die KollegInnen trafen sich zum Abschluss noch in der "11" und besprachen alles in Ruhe unter der exellenten Anleitung des "11er Küchenchefs" nach.