In der Rizzi-Ausstellung

Tolle Kunstwerke!

Nachdem vier unserer Klassen am Schülerwettbewerb für die Rizziaustellung teilgenommen hatten, haben wir uns auf den Weg gemacht und die Ausstellung nun besucht.

Nachmittags ist Frau Trommershausen mit einigen Kindern aus der Klasse 1a und  deren Eltern dort gewesen und sie haben sich ihr eigenes Kunstwerk und die der anderen Schüler angeschaut. Natürlich waren sie auch dort, wo es die unglaublichen Rizziwerke zu sehen gab.

Während des Unterrichts nutzte die Klasse 4b die Zeit und besuchte ebenfalls die Ausstellung. Schon im Vorraum waren wir alle sehr von den großen Bildern beeindruckt, die viele Schulklassen phantasievoll hergestellt hatten. Ein tolle Idee auf diese Art und Weise in die eigentliche Ausstellung einzuführen.

Im weiteren Verlauf bestaunten die Kinder Großprojekte wir bemalte Autos und das Modell eines Flugzeuges. Aber auch die vielen kleinen Bilder mit ihrer 3-D Wirkung haben die Kinder begeistert. Vor allem wie lange und schwierig es gewesen sein muss das alles aufzumalen und herzustelllen erstaunte so manchen von uns.

Der Unterrichtsgang war ein voller Erfolg!