StadtgrÜn war fleißig

   Unterrichtsfreie Zeit

Der Unterricht ist beendet, wir schreiben den 24. Juni 2010. In den letzten Wochen hatten  die SchülerInnen im Neubau und alle im Büro arbeitenden Menschen sehr unter den Bauaktivitäten zu leiden. Stadtgrün war mit schweren Maschinen angerückt und begann die drei Innenhöfe zu bearbeiten und neu zu gestalten. Zuerst wurde  abgeräumt, dann ausgeschachtet und Drainagen gezogen, schließlich Erde wieder aufgefüllt. Dann wurde vermessen und bunte Fäden zogen sich in den Innenhöfen hin und her. Für das ungeübte Auge war nur schwer zu erkennen, was da wohl entstehen würde.

Nach dem die Vorarbeiten erledigt waren, kamen die goßen Steine. Dicke Blöcke wurden herangefahren und eingepasst, Menschen und Maschinen arbeiteten unglaublich gut. 

Im nächsten Schritt wurde angefangen zu pflastern, Steine wurden geschnitten - mit erheblichen Geräuschen. Aber so ist es nun einmal, wenn  gearbeitet wird. Es wird zum Schluss sicher schön! 

Die eigentlichen Bauarbeiten, wie das Einrichten de Großbaustelle, der Abriss des Heizhauses und weitere Arbeiten haben sich allerdings schon verzögert. Wann genau es damit losgeht, dass wissen wir nicht.  Hoffentlich können die angegebenen Termine eingehalten werden.

In drei Wochen schaut der Chronist dann mal wieder auf der Baustelle wie es voran gegangen ist...