Aktivitäten in der unterrichtsfreien Zeit

Großes Gerät rückt an

Während der Sommerferien gab es viel Bewegung auf unserer Baustelle! Nachdem die Innenhöfe von Stadtgrün mit den Hauptarbeiten fertig gestellt waren, rückten Bagger und Raupen an. Der "Große Hof" wurde bearbeitet und der "Hügel" abgetragen. Dabei traten dann die ersten Schwierigkeiten und unvorhergesehenen Probleme auf. Eigentlich sollte der Boden bis auf eine Tiefe von 1,5m ausgekoffert werden. Doch der Untergrund entpuppte sich als Mutterboden mit sehr viel altem Bauschutt vermischt. Und so wurde zum Teil bis auf 4m Tiefe der Boden abgetragen. Anschließend trennte eine Spezialmaschine  Erde von Bauschutt. Was sehr interessant anzusehen war, leider nicht für unsere Schulkinder. Anschließend brachten LKW auf LKW Unmengen an Sand, um den Boden wieder zu verfüllen. Dicke Walzen fuhren zum Schluss hin und her, um den Boden endgültig zuverdichten.