Unser jährlicher Kollegiumsbetriebsausflug

Im Herbst sind wir immer unterwegs

Schon traditionell kann man unseren jährlichen Betriebsausflug nennen. In den letzten Jahren waren wir immer auf einer Insel. Von Langeoog über Neuwerk, Borkum und  Schiermonnikoog haben wir uns in diesem Jahr getrennt und sind in Richtung Süden nach München mit dem Zug gefahren. Was im weitestens Sinne ja auch eine "Insel" ist...

Organisiert hat die Reise Frau Sauermann, die ja aus dieser schönen Gegend stammt. Sinn und Zweck der lange geplanten Reise war hauptsächlich  "Wohlfühlen" untereinander. Denn ein gesundes Betriebsklima ist für eine Wohlfühl-Schule doch Grundvoraussetzung.

Mit dreizehn Personen ging die Reise los und schon im Zug ließen wir es uns gutgehen. Für reichlich Verpflegung an den gebuchten Reisetischen hatten wir gesorgt. Bis zur Rückfahrt am Sonntagvormittag hatte Petrus ein Einsehen und bei schönstem Wetter streiften wir gemeinsam durch die schöne Innenstadt. Frau Sauermann gab sehr nette Annekdoten und Wissenshintergünde über viele der Bauwerk zum Besten.

Die Abende genossen wir in landestypischen Gebäuden und am Samstagabend stießen auch vier KollegInnen wieder zur Hauptgruppe dazu. Sie hatten einen schönen Spätnachmittag zusammen mit über 60.000 anderen und elf "Grün-Weißen" erlebt.

Sonntagnachmittag trennten wir uns am Bremer Hauptbahnhof und Montag in der Früh starteten wir erholt in unserer Wohlfühlschule.