Ferienfeier im Herbst

Musikalische Darbietungen standen klar im Vordergrund!

Unsere Herbstferienfeier hatten diesmal die Musikfachlehrerinnen fest im Griff! In allen Klassen wurden musikalische Darbietungen vorbereitet. Neben rhythmischen Vorführungen gab es auch Bewegungsdarbietungen und Tänze zu sehen. Freude bereitete es allen Darstellern und natürlich auch den ZuhörerInnen. Selbst die Erstklässler - für sie war es ja die erste Ferienfeier - hielten gut eine Stunde lang still und aufmerksam zu.

Den Anfang machte die Klasse 1a, denn wir beginnen immer in chronologischer Reihefolge. Die Kinder gingen auf unsere Minibühne, stellten sich schnell auf und sangen und bewegten sich prima. Toll fanden alle den Beitrag der Klasse 2b, die einen Freimarktszug  und Attraktionen des Freimarktes darstellten. Diese sollten von allen anderen Kindern erraten werden. Das gelang auch prima. Wie immer kamen auch die englischen Lieder und Darstellungen gut an, vorgetragen von den Klassen 3b und 4b. Beim Tanz der Klasse 3a wippte so mancher Fuß von "Groß" und "Klein" mit.

Wieder einmal eine gelungene Ferienfeier, auch wenn der gemeinsame Kanon zum Abschluss nicht wirklich ein gemeinsames Ende fand...